Bildergalerie: Burbank Peak, Cahuenga Peak & Mount Lee28. Oktober 2017

Der Stern Alfred Hitchcocks auf dem Walk of Fame in Hollywood.
Meine heutige Tour führt mich vom Walk of Fame hinein in die Wildnis der Santa Monica Mountains.
Der Wonder View Drive in den Hollywood Knolls.
Früh am Morgen mache ich mich auf den Weg zum Trailhead am Wonder View Drive.
Der Gipfel des Burbank Peak in den Hollywood Hills.
Nach einem flotten Aufstieg erreiche ich mit dem Burbank Peak schon bald den ersten Gipfel der Tour.
Der Gipfel des Burbank Peak in den Hollywood Hills.
Lediglich eine einsame Pinie – der »Wisdom Tree« – bietet an diesem heißen Oktobertag etwas Schatten.
Der Blick vom Cahuenga Peak auf Mount Lee.
Nach einer kurzen Gratwanderung erreiche ich auch schon den Cahuenga Peak. Bis zum Mount Lee ist es ebenfalls nicht mehr allzu weit.
Die Wolkenkratzer von Downtown Los Angeles im Smog.
In der Ferne versuchen die Wolkenkratzer von Downtown Los Angeles dem dichten Smog zu trotzen.
Das Hollywood Sign am Mount Lee.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken: Von Mount Lee zeigt sich das Hollywood Sign von einer ungewohnten Seite.
Das Griffith-Observatorium in den Hollywood Hills.
Die letzte Station meiner heutigen Wanderung ist das eindrucksvolle Griffith-Observatorium.
Afrikanisches Lampenputzergras in den Hollywood Hills.
Während die meisten Pflanzen am Wegesrand unter der heißen Witterung leiden, scheint das invasive Afrikanische Lampenputzergras prächtig zu gedeihen.
Der Blick auf das Hollywood Sign vom Mount Hollywood Drive.
Vom Mount Hollywood Drive werfe ich einen letzten Blick zurück auf das Hollywood Sign, das die Südflanke des Mount Lee schmückt.
Das Astronomers Monument am Griffith-Observatorium.
Dann, nach knappen drei Stunden, stehe ich endlich vor dem »Astronomers Monument« am Griffith-Observatorium.
Die Bogengänge des Griffith-Observatoriums.
Für ein paar Minuten spaziere ich durch die Bogengänge des Art Déco Baus, ...
Ein Wandgemälde von Hugo Ballin im Innern des Griffith-Observatoriums.
... dann flüchte ich mich ins kühle Innere, wo ich unter anderem auf einige Wandgemälde von Hugo Ballin stoße, die den Fortschritt der Wissenschaft darstellen sollen.
Die Deckenmalerei in der zentralen Rotunde des Griffith-Observatoriums.
Nachdem ich auch die letzten Ecken des Griffith-Observatoriums erkundet habe, geht es mit dem Bus zurück nach Hollywood.

Weiter zum Tourenbericht