Bildergalerie: Dam Mountain16. Januar 2015

Wolkenmeer über Vancouver.
Mit dem Skyride fahre ich bei bestem Wetter hinauf zum Peak Chalet am Grouse Mountain, wo mich mit dem Snowshoe Grind heute ein wahrer Schneeschuh-Klassiker erwartet.
Das Peak Chalet am Grouse Mountain.
Bei einem kleinen Laden an der Eislaufbahn leihe ich mir noch schnell ein Paar Schneeschuhe aus, dann mache ich mich auf den Weg.
Der Snowshoe Grind zum Dam Mountain.
Über die Westflanke des Grouse Mountains geht es zunächst noch locker in Richtung Hinterland. Doch schon bald wird das Gelände merklich steiler und anspruchsvoller.
Der Goat Mountain in den North Shore Mountains.
Nichtsdestoweniger erreiche ich ohne größere Schwierigkeiten schon bald den Gipfel des Dam Mountain, wo mich ein herrliches North-Shore-Panorama erwartet. Der Blick hinüber zum Goat Mountain ist großartig.
Der Gipfel des Dam Mountain.
Bei bestem Wetter mache ich es mir auf dem kleinen, aber feinen Gipfel gemütlich und genieße die Aussicht.
Ein Rabe am Dam Mountain in den North Shore Mountains.
Ein Rabe leistet mir während meiner Gipfelpause etwas Gesellschaft.
Der Snowshoe Grind zum Dam Mountain.
Dann trete ich langsam den Rückweg, der mich über dieselbe Route wieder in Richtung Peak Chalet führt.
Blick vom Snowshoe Grind hinüber nach Vancouver Island.
Dabei bieten sich mir noch einmal ein paar herrliche Ausblicke bis hinüber nach Vancouver Island.
Der Mount Baker in Washington.
Auch der alles überragende Mount Baker lässt sich heute prächtig erkennen.
Sonnenuntergang am Grouse Mountain.
Am Peak Chalet warte ich schließlich, bis die Sonne hinter Vancouver Island versinkt und die Strait of Georgia in ein kräftiges Orange taucht. Dann geht es mit dem Skyride wieder gemütlich hinab ins Tal.

Weiter zum Tourenbericht