Bildergalerie: Diamond Hill29. Mai 2016

Eine Pferdekoppel bei Letterfrack.
Unsere Tour auf den Diamond Hill im Connemara Nationalpark beginnt im westirischen Letterfrack. Gelb-blühender Stechginster und weidende Pferde säumen zunächst unsere Aufstiegsroute.
Der Gipfel des Diamond Hill.
Über schöne, breite Wege schlendern wir genüsslich dem beliebten Aussichtsgipfel entgegen.
Die irische Westküste bei Letterfrack.
Das Wetter über der irischen Westküste ist heute wieder einmal prächtig und erlaubt uns tolle Fernblicke.
Die Kylemore Abbey im Connemara.
Vom Gipfel des Diamond Hill haben wir unter anderem die altehrwürdige Kylemore Abbey im Blick.
Der Blick vom Diamond Hill auf die irische Westküste.
Im Westen liegt uns die zerrissene Küstenlandschaft des Connemara zu Füßen.
Der Blick vom Diamond Hill auf die Twelve Bens.
Im Osten bietet sich uns hingegen ein hervorragender Blick auf die Twelve Bens.
Der Abstieg vom Diamond Hill gen Osten.
Nach einer langen Gipfelpause treten wir den Abstieg an, der uns zunächst – über den Gipfel hinweg – gen Osten führt.
Das Connemara.
Irland wie im Bilderbuch: Während des Abstiegs können wir uns an der wilden Landschaft des Connemara kaum sattsehen.
Der Abstieg nach Letterfrack.
Über eine breite Piste gelangen wir schließlich wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Die Kylemore Abbey im Connemara.
Zur Feier der gelungenen Tour lassen wir den Tag gemütlich mit einem Besuch der nahegelegenen Kylemore Abbey ausklingen.

Weiter zum Tourenbericht