Bildergalerie: Geigelstein29./30. März 2016

Ein Wasserfall bei Sachrang.
Unsere Wanderung zum Geigelstein beginnt auf dem Wanderparkplatz bei Sachrang. Relativ unspektakulär geht es zunächst auf breiten Forstwegen bergauf. Einzig die tosenden Kaskaden des Talgraben verleiten uns zu einer kurzen Verschnaufpause.
Der Blick von der Priener Hütte.
Im letzten Licht des Abends erreichen wir über mittlerweile winterlich weiße Wege ...
Die Priener Hütte am Geigelstein.
... die schön gelegene Priener Hütte.
Die Priener Hütte am Geigelstein bei Nacht.
Dort verbringen wir nach einem ausgiebigen Abendmahl die Nacht.
Das Sternenzelt über dem Geigelstein.
Kurz treten wir hinaus in die Kälte und richten unsere Blicke hinauf zum Sternenzelt. Es ist eine herrliche Nacht!
Morgengrauen an der Priener Hütte.
Im Morgengrauen schälen wir uns aus den Betten, ziehen uns an, und machen uns auf den Weg zum Gipfel.
Die letzten Meter zum Gipfel des Geigelstein.
Nach einer ermüdenden Schneestapferei ...
Der Gipfel des Geigelstein.
... erreichen wir nach einer Stunde den Gipfel des Geigelstein.
Der Gipfel des Geigelstein.
Zufrieden klatschen wir das Gipfelkreuz ab und suchen uns ein windgeschütztes Plätzchen hinter der kleinen Kapelle.
Eine Dohle am Geigelstein.
Eine Dohle bringt sich schon einmal in Lauerstellung. Es könnte ja etwas Proviant abfallen...
Der Rossalpenkopf in den Chiemgauer Alpen.
Zufrieden lassen wir die Blicke schweifen. Im Norden dominiert der Rossalpenkopf die Aussicht.
Ein Sonnenaufgang am Geigelstein.
Die Sonne ist mittlerweile hinter den Berchtesgadener Alpen hervorgebrochen und sorgt für eine herrliche Lichtstimmung.
Der Blick vom Geigelstein auf das Kaisergebirge.
Im Süden erhaschen wir ein paar tolle Blicke auf das Kaisergebirge.
Der Abstieg vom Geigelstein.
Als ein kalter Wind beginnt über den Gipfel zu streichen, machen wir uns wieder auf den Rückweg.
Die Winterlandschaft an der Priener Hütte.
Nach einem kurzen Zwischenstopp an der Priener Hütte verabschieden wir uns von der malerischen Winterlandschaft und steigen wieder hinab nach Sachrang.

Weiter zum Tourenbericht