Bildergalerie: Grouse Mountain24. Mai 2013

Der Grouse Grind am Grouse Mountain.
Meine Besteigung des Grouse Mountain – dem Hausberg von Vancouver – beginnt an der Talstation des Skyrides.
Der Grouse Grind am Grouse Mountain.
Für den Aufstieg wähle ich den äußerst steilen Grouse Grind. Dieser ist ohne Zweifel die populärste Route am Grouse Mountain.
Das Peak Chalet am Grouse Mountain.
Nach einer Stunde auf dem gut besuchten Trail erreiche ich schließlich das geschäftige Peak Chalet.
Schnee am Grouse Mountain.
Obwohl bereits Mai ist, liegt hier oben noch immer eine stattliche Menge Schnee.
Das Eye of the Wind am Grouse Mountain.
Der Aufstieg zum »Eye of the Wind« – dem großen Windrad, das den Grouse Mountain krönt – stellt dennoch kein Problem dar.
Der Ausblick vom Gipfel des Grouse Mountain.
Der Ausblick vom Gipfel kann sich wirklich sehen lassen!
Das Gipfelplateau des Grouse Mountain.
Nach einer kurzen Gipfelpause kehre ich zurück in Richtung Peak Chalet.
Die Holzfällershow am Grouse Mountain.
Auf meinem Weg dorthin besuche ich noch schnell die unterhaltsame Holzfällershow...
Ein BeaverTail am Grouse Mountain.
... und gönne mir einen köstlichen Beavertail.
Der Blick vom Peak Chalet des Grouse Mountain auf Vancouver.
Dann geht es mit der Seilbahn wieder gemütlich hinab nach Vancouver.

Weiter zum Tourenbericht