Bildergalerie: Grouse Mountain22. Oktober 2016

Der Einstieg zum BCMC-Trail am Grouse Mountain.
Meine heutige Wanderung zum Grouse Mountain führt mich über den einsamen BCMC-Trail.
Der BCMC-Trail am Grouse Mountain.
Diese Route durch den Regenwald ist urtümlicher – aber auch reizvoller – als der Grouse Grind.
Warnschild am BCMC-Trail.
Vom Abstieg über den BCMC-Trail wird jedoch abgeraten. Der Steig sei dafür zu steil und zu schlecht markiert, heißt es auf einem Schild am Wegesrand.
Das Peak Chalet am Grouse Mountain.
Am geschäftigen Peak Chalet des Grouse Mountain ist es vorbei mit der Idylle.
Schnitzereien auf dem Grouse Mountain.
Wunderschöne Holzschnitzereien stehen rund um das Chalet Spalier.
Blick über Vancouver und die Suburbs.
Auch das Panorama ist nicht zu verachten! Im Süden breitet sich Vancouver vor mir aus.
Das »Eye of the Wind« auf dem Grouse Mountain.
Kurz unterhalb des Gipfels bohrt sich das gigantische »Eye of the Wind« in den Himmel.
Der Blick auf Vancouver vom Grouse Mountain.
Die Aussicht vom Gipfel des Grouse Mountain ist spektakulär.
Der schneebestäubte Mount Cathedral im Hintergrund.
Ein kalter Wind drängt mich langsam wieder zum Abstieg. Dabei blitzt der schneebestäubte Mount Cathedral zwischen einigen Bäumen hervor.
Das Gipfelplateau am Grouse Mountain.
Über eine breite Piste geht es zurück zum Peak Chalet.
Blick vom Grouse Mountain auf Vancouver bei Nacht.
Während ich auf meine Gondel warte, ist die Nacht bereits über Vancouver hereingebrochen.
Gemütlicher Abend im Peak Chalet.
Im Foyer des Peak Chalet lasse ich den Abend gemütlich ausklingen.

Weiter zum Tourenbericht