Bildergalerie: Grouse Mountain02. September 2017

Bereits am Einstieg wird vor Bären gewarnt.
Bereits an der Talstation des Skyrides wird auf die aktuelle Bärensituation am Grouse Mountain hingewiesen.
Abzweigung zum Flint & Feather Trail.
Unmittelbar hinter diesem Baum verlasse ich den BCMC und wende mich dem einsamen Flint & Feather Trail zu.
Felsstufen am Flint & Feather Trail.
Nach einem eher gemütlichen Auftakt wird der Flint & Feather Trail zunehmend anspruchsvoller.
Blick über Vancouver vom Flint & Feather Trail.
Vom Aussichtspunkt jenseits der Schlüsselstelle genieße ich den Blick über Vancouver.
Der Capilano Lake.
Zu meinen Füßen liegt ruhig der Capilano Lake.
Eine Gondel des Skyrides am Grouse Mountain.
Eine Gondel des Skyrides saust direkt neben mir ins Tal hinab.
Eine Lichtung am Flint & Feather Trail.
Bei einer kleinen Lichtung kurz unterhalb des Gipfelplateaus gönne ich mir eine letzte kurze Brotzeitpause.
Das Peak Chalet am Grouse Mountain.
Mit der Einsamkeit ist es jetzt vorbei: Das geschäftige Peak Chalet des Grouse Mountain baut sich vor mir auf.
Ein BeaverTail.
Bevor ich gleich den Gipfel ins Visier nehme, gönne ich mir noch schnell einen köstlichen BeaverTail.
Waldbrandgefahr am Grouse Mountain.
Währenddessen sorgt die jetzige Hitzewelle immer noch für extreme Waldbrandgefahr.
Das Eye of the Wind am Grouse Mountain.
Kurz unterhalb des Gipfels erwartet mich das gigantische Eye of the Wind.
Das Eye of the Wind am Grouse Mountain.
Der Sockel des Windrads wurde mit tierischen Silhouetten verziert.
Blick vom Grouse Mountain auf Vancouver.
Vom Gipfel des Grouse Mountain lasse ich meine Blicke über Vancouver schweifen.
Mount Baker.
Selbst der imposante Mount Baker jenseits der Grenze lässt sich heute bestens erkennen!

Weiter zum Tourenbericht