Bildergalerie: Grouse Mountain09. September 2017

Der Skyline Drive am Fuße des Grouse Mountain.
Meine heutige Tour beginnt am Skyline Drive in den Canyon Heights von North Vancouver.
Nebelschwaden über den North Shore Mountains.
Zerrissene Wolkenfetzen treiben an diesem regnerischen Morgen über die North Shore Mountains hinweg.
Der Skyline Trail am Grouse Mountain.
Dem Wetter zum Trotz mache ich mich auf den Weg, um den relativ unbekannten Skyline Trail am Grouse Mountain zu erkunden.
Reste des Village Chair Lifts am Grouse Mountain.
Entlang der geschichtsträchtigen Route entdecke ich unter anderem Überreste des alten Sessellifts.
Reste des Village Chair Lifts am Grouse Mountain.
Der einst beliebte Village Chair Lift wurde in den 1970ern aufgegeben und verfiel im Laufe der folgenden Jahrzehnte.
Eine Bananenschnecke am Grouse Moutain.
Eine Bananenschnecke sorgt an diesem tristen Morgen für ein paar farbliche Akzente.
Ruinen einer Hütte am Grouse Mountain.
Das nächste Fundstück: Rechterhand des Weges entdecke ich im Regenwald eine verfallene Berghütte.
Roter Fingerhut am Grouse Mountain.
Roter Fingerhut säumt das letzte Drittel des Skyline Trails.
Die Absturzstelle von Lamar J. Barlow am Grouse Mountain.
Das Highlight der heutigen Tour ist der Exkurs zu den Überresten eines Flugzeugs, das im Februar 1954 an der Südflanke des Grouse Mountain zerschellte. Ein kleines Denkmal erinnert noch heute an Lamar J. Barlow, den verunglückten Piloten der U.S. Air Force.
Das Triebwerk von Lamar J. Barlows Sabrejet am Grouse Mountain.
Das verbeulte Triebwerk von Barlows F-86 Sabrejet liegt noch heute im dichten Bergwald.
Andenken an Lamar J. Barlow am Grouse Mountain.
In einer Tupperdose finde ich auch ein Foto des Piloten, ein Foto der Maschine, sowie ein Logbuch.
Nebel am Grouse Mountain.
Der Vollständigkeit halber steige ich noch zum nebelverhüllten Gipfel des Grouse Mountain hinauf.
Das Eye of the Wind am Grouse Mountain.
Weiße Wand: Selbst das 65 Meter hohe »Eye of the Wind« ist in der heutigen Witterung kaum zu finden.
Das Grizzly-Gehege am Grouse Mountain.
Auf dem Rückweg zum Peak Chalet lege ich noch einen kurzen Stopp bei den behäbigen Grizzlys ein. Dann geht es mit der Seilbahn wieder gemütlich dem Tal entgegen.

Weiter zum Tourenbericht