Bildergalerie: Jägerkamp14. Juni 2014

Der Jägerkamp im Nebel.
Mit der Bahn trudeln wir am Vormittag in Fischbachau ein. Unser Ziel, der Jägerkamp, zeigt sich zunächst leider noch wolkenverhangen.
Der Weg zur Benzingalm.
Über Wald- und Wiesenwege geht es langsam hinauf zur schön gelegenen Benzingalm, ...
Eine Blumenwiese an der Benzingalm.
... wo wir uns eine kurze Brotzeitpause gönnen und die ersten Ausblicke genießen.
Der Spitzingsee im Tal.
Als wir kurz darauf den Kamm erreichen, öffnet sich der Blick auch gen Osten, wo der Spitzingsee ruhig im Tal liegt.
Das Gipfelkreuz des Jägerkamp.
Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis wir den Gipfel des Jägerkamp erreichen. Zufrieden setzen wir uns unter das hölzerne Kreuz und gönnen uns eine wohlverdiente Auszeit.
Ein Platzregen am Jägerkamp.
Im Anschluss geht es über dieselbe Route wieder talwärts. Selbst ein plötzlich aufziehender Platzregen kann unseren flotten Abstieg nur für kurze Zeit ausbremsen.

Weiter zum Tourenbericht