Bildergalerie: Lynn Peak03. September 2017

Schnee am Lynn Peak.
Mein erster Versuch, den Lynn Peak zu überschreiten, scheiterte im Mai am hüfthohen Schnee. Heute wollen mein Begleiter und ich es noch einmal mit der Traverse versuchen.
Der Pavillon jenseits der Pipeline Bridge.
Nachdem wir den Pavillon jenseits der Pipeline Bridge hinter uns gelassen haben, geht es auch schon hinein in die Wildnis der North Shore Mountains.
Der Ausblick vom Lynn Peak Lookout.
Nach zwei Stunden erreichen wir mit dem Lynn Peak Lookout den einzigen Aussichtspunkt der gesamten Tour.
Der Blick vom Lynn Peak Lookout auf Mount Baker.
Der Blick reicht bis zum majestätischen Mount Baker jenseits der Grenze.
Ein Streifenhörnchen am Lynn Peak Lookout.
Ein niedliches Streifenhörnchen versüßt uns die Brotzeitpause am Lynn Peak Lookout.
Das Schild zum Lynn Peak.
Über den wilden Lynn Peak Trail peilen wir anschließend die beiden Gipfel des Kammes an.
Totholz am Lynn Peak.
Doch letztlich ist das Totholz am Wegesrand interessanter als die unscheinbaren Gipfel.
Die Abzweigung zur South Needle.
Im Sattel zwischen North Lynn Peak und South Needle stoßen wir auf eine Weggabelung.
Bäume auf dem Hydraulic Creek Trail.
Wir entscheiden uns dazu, über den steilen Hydraulic Creek Trail langsam wieder abzusteigen.
Der Seymour Valley Trail.
Die Brücke über den Hydraulic Creek ist das erste Zeichen der Zivilisation seit Stunden.
Dreharbeiten zu The 100.
Am Seymour River stoßen wir auf ein Schild der neuen Netflix-Serie »The 100«. Anscheinend wird hier zurzeit gedreht!
Dreharbeiten zu The 100.
Am Parkplatz nahe der Seymour Mainline finden wir auch noch einige Requisiten der Serie.
Der Seymour River bei North Vancouver.
Über den Fisherman’s Trail machen wir uns auf den Heimweg. Begleitet werden wir dabei vom glasklaren Seymour River.
Der Seymour River bei North Vancouver.
Als wir eine Lücke in der Uferböschung finden, peilen wir sofort das kühle Nass an.
Der Seymour River bei North Vancouver.
Nach der wohlverdienten Abkühlung im eiskalten Bergwasser kehren wir schließlich zum Ausgangspunkt unserer Tour zurück.

Weiter zum Tourenbericht