Bildergalerie: Mount Gardner03. Juni 2013

Eine Fährfahrt über den Howe Sound.
Meine heutige Wanderung beginnt mit einer Fährfahrt über den Howe Sound.
Snug Cove auf Bowen Island.
Bei Snug Cove – einer kleinen Ortschaft an der Ostküste von Bowen Island – gehe ich von Bord.
Snug Cove auf Bowen Island.
Wer dem Großstadttreiben Vancouvers entkommen will, ist hier genau richtig.
Der Killerarney Lake auf Bowen Island.
Während ich über die einsame Mount Gardner Road ins Innere der Insel vordringe, zeigt sich Kanada von seiner schönsten Seite. Unter anderem passiere ich den idyllischen Killerarney Lake.
Salmonberrys auf Bowen Island.
Proviant am Wegesrand: Wie zu erwarten blühen auch hier die allgegenwärtigen Salmonberrys.
Der Trailhead am Mount Gardner auf Bowen Island.
Kurz darauf erreiche ich den Trailhead. Ich entscheide mich dazu, über den Skid Trail auf- und über den Handlogger Trail abzusteigen.
Der Nordgipfel (North Summit) des Mount Gardner auf Bowen Island.
Durch den teilweise schwer navigierbaren Regenwald kämpfe ich mich hinauf zum North Summit des Mount Gardner, der von einem großen Funkmasten gekrönt wird.
Blick vom Gipfel des Mount Gardner in Richtung Vancouver.
Die Aussicht vom Gipfel ist fantastisch! Im Südosten reicht der Blick bis hinüber nach Vancouver, ...
Blick vom Gipfel des Mount Gardner auf die Sunshine Coast.
... im Westen – jenseits des Howe Sounds – breitet sich die Sunshine Coast vor mir aus, ...
Blick vom Gipfel des Mount Gardner in Richtung Vancouver Island.
... und wenn das Wetter mitspielt, lässt sich – fern am Horizont – sogar Vancouver Island erkennen.

Weiter zum Tourenbericht