Bildergalerie: Puig de Galatzó30. April 2019

Morgenstimmung am Puig de Galatzó auf Mallorca.
Unsere erste Wanderung im mallorquinischen Tramuntana-Gebirge führt uns zum Puig de Galatzó bei Estellencs.
Der Rastplatz Boal de ses Serveres am Puig de Galatzó.
Nach einer schlaflosen Nacht unter freiem Himmel machen wir uns auf den Weg. Dieser führt uns zunächst an einem alten Köhlerplatz — dem Boal de ses Serveres — vorbei.
Der Weg Richtung Font de Dalt am Puig de Galatzó.
Anschließend geht es über die einsame Nordflanke in Richtung Font de Dalt.
Der Blick vom Puig de Galatzó über die Küstenlandschaft bei Estellencs.
Dabei öffnet sich immer wieder der Blick auf die malerische Küstenlandschaft bei Estellencs.
Der Weg zum Pas de na Sabatera am Puig de Galatzó.
Nachdem wir den Wald hinter uns gelassen haben, lässt uns ein schöner Trampelpfad schon bald ordentlich an Höhe gewinnen.
Felsformationen am Puig de Galatzó in der Serra de Tramuntana.
Am Hang über uns können wir bereits die hellen Kalksteinformationen des Puig de Galatzó erkennen.
Der Weg zum Puig de Galatzó in der Serra de Tramuntana.
Satte Matten aus Dissgras säumen fortan unseren Weg.
Eine Bergziege sonnt sich am Puig de Galatzó in der Serra de Tramuntana.
Während wir nun langsam ins Schwitzen kommen, genießt eine verwilderte Bergziege den sonnigen Morgen auf einem Felsvorsprung.
Der Gipfel des Puig de Galatzó in der Serra de Tramuntana.
Noch eine kurze, aber knackige Kraxelei, dann ist es geschafft und wir erreichen den Gipfel des Puig de Galatzó.
Der Blick vom Gipfel des Puig de Galatzó nach Süden auf Andratx.
Die Aussicht reicht von der grünen Südwestküste Mallorcas ...
Der Blick vom Gipfel des Puig de Galatzó nach Westen auf den Moleta de s’Esclop.
... bis zu den kargen Flanken der Moleta de s’Esclop im Westen.
Der Blick vom Gipfel des Puig de Galatzó nach Westen aufs Mittelmeer.
Am schönsten ist aber natürlich der Blick hinab auf den blauen Teppich des Mittelmeers, der bis zum Horizont reicht.
Der felsige Gipfelaufbau des Puig de Galatzó auf Mallorca.
Als sich der Himmel über der Serra de Tramuntana langsam zuzuziehen droht, machen wir uns wieder an den Abstieg.
Der Abstieg vom Puig de Galatzó auf Mallorca.
Mit dem Mittelmeer stets im Blick jagen wir jetzt dem Tal entgegen.
Der Pas de na Sabatera am Puig de Galatzó in der Serra de Tramuntana.
Es dauert nicht lange, bis wir wieder den Pas de na Sabatera erreichen.
Der Weg zum Coll de sa Moleta Rasa am Puig de Galatzó.
Von dort führt uns ein schöner Trampelpfad hinüber zum Coll de sa Moleta Rasa.
Der Weg zum Pas des Cossi am Puig de Galatzó.
Nach einer letzten Pause steigen wir über den Pas des Cossi schließlich wieder hinab zu unserem Ausgangspunkt.

Weiter zum Tourenbericht