Bildergalerie: Stawamus Chief02. Juni 2013

Der Stawamus Chief bei Squamish.
Ein Touristenmagnet: Der Stawamus Chief bei Squamish lockt mit seinen abweisenden Granitwänden nicht nur ambitionierte Kletterer an, sondern ist auch bei Wanderern äußerst beliebt.
Der Sea-to-Sky Highway bei Squamish.
Dem Sea-to-Sky Highway nach Süden folgend mache ich mich auf den Weg zum Wanderparkplatz, der sich am Fuße des Chief befindet.
Der Howe Sound bei Squamish.
Über einen gut ausgebauten Steig gewinne ich hier schnell an Höhe.
Der Third Peak des Stawamus Chief.
Mein erstes Gipfelziel ist der Third Peak. Da dieser etwas abseits steht, verirren sich nur wenige Wanderer hier herauf.
Ein Streifenhörnchen am Stawamus Chief.
Statt Touristen bevölkern hier vor allem Streifenhörnchen das weitläufige Plateau und versuchen mit ihren Kulleraugen etwas Futter zu erbetteln.
Der Second Peak des Stawamus Chief.
Über einen vergleichsweise einfachen Steig geht es anschließend hinüber zum gut besuchten Second Peak. Dort bietet sich mir nun endlich auch ein Blick auf das mintgrüne Wasser des Howe Sound ...
Blick vom Stawamus Chief auf Squamish.
... sowie auf die rasterförmigen Straßenzüge von Squamish im Talgrund.
Versicherte Stellen am Second Peak des Stawamus Chief.
Beim Abstieg vom Second Peak erwarten mich die ersten seilversicherten Stellen, die sich mit gutem Schuhwerk allerdings problemlos meistern lassen.
Der First Peak des Stawamus Chief.
Ein kurzer Abstecher zum First Peak komplettiert meine heutige Gipfeljagd. Genau wie der Second Peak ist auch dieser – vor allem dank seiner nähe zum Wanderparkplatz – stets gut besucht.
Die Straßen von Squamish.
Nachdem ich mich an der herrlichen Bergwelt satt gesehen habe, geht es schließlich wieder zurück nach Squamish.

Weiter zum Tourenbericht