Bildergalerie: Tunnel Mountain10. November 2013

Willkommen in Banff!
„Herzlich willkommen in Banff!“
Die Straßen von Banff.
Der kleine Bergort in den kanadischen Rockies ist der Ausgangspunkt meiner heutigen Wanderung.
Der Tunnel Mountain und Mount Rundle bei Banff.
Mein Ziel ist der Tunnel Mountain (links), der neben Mount Rundle (rechts) geradezu mickrig erscheint.
Vereiste Straßen in Banff.
Bei winterlichen Wegverhältnissen mache ich mich auf den Weg.
Der Wanderparkplatz am Tunnel Mountain.
Dabei passiere ich an der St. Julien Road einen kleinen Wanderparkplatz.
Blick vom Tunnel Mountain über das Bow Valley.
Je höher ich steige, desto besser wird der Ausblick.
Blick vom Tunnel Mountain auf Banff.
Vom Gipfel habe ich schließlich einen hervorragenden Blick hinab auf die Straßen von Banff.
Blick vom Tunnel Mountain auf Mount Rundle.
Im Osten erhebt sich der majestätische Mount Rundle über dem winterlichen Bow Valley.
Der Bow River bei Banff.
Nach einer kurzen Gipfelpause geht es erstaunlich schnell wieder hinab nach Banff.
Ein Beavertail.
Dort erwartet mich schließlich die Belohnung für meine Mühen: ein köstlicher Beavertail.

Weiter zum Tourenbericht