Bildergalerie: Wank04. Juni 2015

Farchant im Loisachtal.
Farchant, eine kleine Ortschaft im beschaulichen Loisachtal, ist der Ausgangspunkt meiner heutigen Wanderung.
Die Esterbergalm im Estergebirge.
Obwohl mir die gnadenlose Juni-Hitze zu schaffen macht, gewinne ich schnell an Höhe und werde prompt mit tollen Ausblicken – wie hier auf die idyllisch gelegene Esterbergalm – belohnt.
Der Hohe Fricken, der Bischof und der Krottenkopf im Estergebirge.
Im Norden erheben sich – neben dem Hohen Fricken – die Zweitausender des Estergebirges. Speziell Bischof und Krottenkopf lassen sich prächtig erkennen!
Der Gipfel des Eckenberg.
Dann rückt mit dem Eckenberg der erste Gipfel der Tour in mein Blickfeld.
Der Blick vom Eckenberg auf Garmisch-Partenkirchen und die Zugspitze.
Unter dem großen Gipfelkreuz mache ich es mir gemütlich und genieße die herrliche Aussicht über Garmisch-Partenkirchen.
Der Blick vom Eckenberg auf den Ameisberg.
Mein nächstes Ziel ist der unscheinbare Ameisberg. Statt einem Gipfelkreuz erwartet mich dort lediglich eine kleiner Unterstand.
Der Gipfel des Wank im Estergebirge.
Vom Ameisberg habe ich auch schon den dritten und höchsten Gipfel der Tour im Blick: den Wank.
Das Gipfelkreuz des Wank im Estergebirge.
Nachdem ich dort das goldene Gipfelkreuz abgeklatscht habe, kehre ich noch schnell im nahe gelegenen Wankhaus ein. Eine Abkühlung habe ich mir mittlerweile mehr als verdient!
Ein Pause am Wank mit Blick aufs Wetterstein.
Bei einem großen Kreuz, jenseits der Bergstation der Wankbahn, setze ich mich noch einmal nieder und genieße den Panorama-Blick auf die abweisenden Gipfel des Wettersteins.
Der Roßwank im Estergebirge.
Noch ein kurzer Exkurs zum sanft anmutenden Roßwank, dem vierten Gipfel der Tour, dann geht es flotten Schrittes wieder hinab ins Tal.

Weiter zum Tourenbericht