Bildergalerie: Von Agios Ioannis nach Agia Roumeli08./09. Mai 2018

Das Bergdorf Agios Ioannis auf Kreta.
Nach der Besteigung des Psiloritis erreichen wir am späten Abend Agios Ioannis: ein verschlafenes Bergdorf an der Südküste Kretas. Genau hier beginnt unser nächstes großes Abenteuer auf der Ägäischen Insel.
Sonnenuntergang über der Bucht von Agia Roumeli.
Nachdem wir unsere Rucksäcke gepackt haben, beginnen wir im letzten Licht des Tages unsere Küstenwanderung nach Agia Roumeli.
Eine sternenklare Nacht am Strand von Agios Pavlos.
Am Strand von Agios Pavlos, direkt hinter der Taverne Saint Paul, schlagen wir unser Nachtlager auf. Jenseits der Bucht sind die Lichter von Agia Roumeli bereits zu erkennen.
Die Milchstraße über Agios Pavlos.
Über uns spannt sich wieder einmal die überwältigende Milchstraße. Es ist eine zauberhafte Nacht!
Die Kapelle Agios Pavlos.
Am nächsten Morgen inspizieren wir erst einmal die kleine byzantinische Kapelle Agios Pavlos.
Die Kapelle Agios Pavlos.
Das winzige Gotteshaus wurde im 10. Jahrhundert zu Ehren des Apostel Paulus errichtet.
Türkisblaues Wasser in der Bucht von Agia Roumeli.
Am türkisblauen Wasser des Libyschen Meeres geht es anschließend in Richtung Agia Roumeli.
Die Küste zwischen Agios Pavlos und Agia Roumeli.
Welche antiken Götter, Helden und Monster mögen vor 4000 Jahren wohl hier ihr Unwesen getrieben haben?
Ein altes Gemäuer bei Agia Roumeli.
Nach einer gemütlichen Wanderung erreichen wir schließlich die Ausläufer des kleinen Fischerdorfes Agia Roumeli.
Die Brücke über den Tarraios bei Agia Roumeli.
Von der Brücke, die sich über den Tarraios spannt, haben wir unser nächstes Ziel bereits im Blick: die berüchtigte Samaria-Schlucht!

Weiter zum Tourenbericht